16. Doppel- und Mixedturnier zur Jahreswende am 29./ 30.12.2012

16. Doppel- und Mixedturnier zur Jahreswende am 29./ 30.12.2012

Am 29./ 30.12.2012 fand nach zweijähriger Abstinenz wieder das traditionelle Doppelturnier zur Jahreswende des BC 89 Bottrop mit der 16. Auflage statt. Diesmal passte es terminlich wieder zum Jahreswechsel, fiel doch in den Vorjahren Silvester ungünstig.

Allerdings geriet der Turnierstart nochmal ins Wanken, fand Geschäftsführer Marco Buchheit die Halle am Freitagabend zum Aufbau mit einem Wasserrohrbruch vor. Verantwortliche der Stadt Bottrop konnten noch für Samstagmorgen für Abhilfe sorgen und sperrten die Halle nicht. Dafür einen herzlichen Dank. So konnte das Turnier Samstagfrüh pünktlich mit einem sehr vollen Feld und dem Gemischten Doppel B starten. Hier konnten sich die BC 89 Starter Simon Weiß/ Jenny Ardelmann mit einem hervorragenden 2. Platz sehr gut in Szene setzen. Ebenfalls Zweite wurden Lars Sieveneck/ Sven Grzenia im Herrendoppel C. Glänzend aufgelegt und mit viel Freude am Spiel holten Jessica Jakupi und Desiré Vick im Damendoppel C etwas überraschend ebenfalls Platz 2 und in der gleichen Klasse belegten Birgit Süßenbach/ Monika Dörpinghaus dann noch Platz 3. Aus Sicht des BC 89 ein erfolgreicher Samstag.

Aber nicht nur spielerisch konnte der Ausrichter etwas vorweisen, auch organisatorisch waren beide Tage wieder perfekt durchgeplant. Die Turnierleitung unter Aufsicht von Ute Grötschel und Marco Buchheit hatte zwar angesichts von ca. 270 Spielen alle Hände voll zu tun, behielt aber stets den Überblick. Auch die ebenfalls kurzfristig, auf Grund des Wasserschadens, umgebaute Cafeteria, unter Leitung von Marion Muralter erfreute sich an beiden Tagen großer Beliebtheit. Somit war auch aus finanzieller Sicht das Turnier ein voller Erfolg, zeigte sich der BC 89 doch wieder einmal als souveräner Ausrichter. So können mit Sicherheit auch wieder 2013 Spieler aus Berlin und anderen Teilen Deutschland angelockt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.