BC 89’er spielen beim Osterfelder Biercup mit

BC 89’er spielen beim Osterfelder Biercup mit

Die aktuelle Sommerpause wurde von den BC 89’er gut genutzt. Viele Spieler nahmen am vergangenen Wochenende beim 6. Osterfelder Biercup teil, der vom Turnerbund Osterfeld ausgerichtet wurde.

Mit dabei war Andreas Muralter, der mit Darlene Märtens im Mixed, mit dem ehemaligen BC 89’er Christian Blankenstein im Herrendoppel, sowie im Einzel antrat. Darlene Märtens spielte Damendoppel mit Alina Recio Jimenez, genauso wie Jenny Ardelmann. Letztere spielte ebenfalls mit einem ehemaligen Vereinsmitglied (Sabine Wand) und Mixed mit Christof Schulte.
Das Duo um Schulte/Ardelmann spielte einen erfolgreichen ersten Tag, bei dem sie am Ende den 3. Platz belegen konnten. Das Mixed Muralter/Märtens schied im Viertelfinale aus. Parallel zum Mixed fand das Herreneinzel B statt. Andreas Muralter setze sich hier im kleinen Feld von Anfang an gegen seine Konkurrenz durch und gewann im Finale gegen Matthias Münnekhoff mit 23:21 und 21:7.

Am zweiten Tag lief es dann weiter erfolgreich für Muralter. Mit Christian Blankenstein gewann er das Herrendoppel A. Im Finale trafen die beiden auf Sebastian Fuchs und Patrick Tillack. Mit 18:21, 21:18 und 21:14 konnten sie sich nach drei Sätzen durchsetzen.

Jenny Ardelmann erreichte mit Sabine Wand ebenfalls das Finale im Damendoppel B. Leider fehlte am Ende die Kraft und sie unterlagen Reuling/Reuling nach drei Sätzen mit 23:21, 25:27 und 10:21. Mit dem zweiten Platz zeigte sich das Duo sehr zufrieden, welches nach einigen Jahren zum ersten Mal wieder auf einem Turnier zusammen gespielt hatte.

Dagegen war der Sonntag kein guter Turniertag für Märtens/Recio Jimenez. Die beiden verloren alle ihre Gruppenspiele und kamen somit nicht über die Gruppenphase hinaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.