News 2015 2014
BC 89 Mannschaften Jugend Vorstand Geschichte
Training
Turniere JWT Rangliste Vereinsmeisterschaft Crew Competition
Veranstaltungen Familientag Tag der Talente Schulpartnerschaft
Anfahrt

Crew-Competition 2016

Nach dem erfolgreichen Start letztes Jahr geht die Crew-Competition in die zweite Runde. Alle weiteren Infos finden sie hier.

4. Bottroper Jugendnacht

Das spektakuläre Nachtturnier für Jugendliche richtet der BC 89 zum 4. Mal aus. Alle weiteren Infos finden sie hier.


News



Dritte Mannschaft steigt in die Bezirksklasse auf

Die Dritte schaffte schon während der laufenden Saison die Meisterschaft und konnte sich frühzeitig über den Aufstieg in die Bezirksliga freuen. Die anderen Seniorenmannschaften beenden die Saison im oberen Mittel der Tabelle und können sich alle in ihren Ligen halten. Die Erste schafft es sogar sich nach dem Abstieg aus der Landesliga wieder auf den zweiten Platz in der Bezirksliga zu spielen.

BC 89 Bottrop  Bottroper BG III 5:2
(Bezirksliga)
I...


01.03.16

Die wichtigen Entscheidungen fallen erst in den letzten Saisonspielen

Spvgg. Sterkrade-N. J1  BC 89 Bottrop J1 4:4
(Jugend Bezirksliga)
Gegen den unmittelbaren Tabellenkonkurrenten aus Oberhausen schlägt sich die J1 gut und erspielt sich ein 4:4-Unentschieden. Somit reiht sich die Mannschaft einen Platz hinter der J1 von Sterkrade-Nord ein und belegt den vierten Platz.
Im ersten Herrendoppel ging es schon spannend zur Sache. Siepmann/Stroz spielten einen starken ersten Satz (21:17), verloren den zweiten aber knapp mit 19:21. Im entscheide...


23.02.16

Seniorenmannschaften zeigen sich kurz vorm letzten Spieltag erfolgreich

Abgesehen von der Ersten, konnten alle Seniorenmannschaften des BC 89 Siege einfahren. Die Zweite und Vierte gewannen jeweils auswärts gegen ihre Gegner. Die ungeschlagene dritte Mannschaft gewinnt gegen den TSV Heimaterde MH und genießt den vorzeitigen Aufstieg. Lediglich die Erste kann sich nicht gegen den Tabellenführenden durchsetzen und muss im letzten Spiel noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um den zweiten Platz weiterhin verteidigen zu können.

SG...


22.02.16

M2 fährt 6:0-Erfolg ein

BC 89 Bottrop M2  OSC Rheinhausen M2 6:0
(U15 Mini-Mannschaft)
Einen 6:0-Erfolg konnte sich die M2 am vergangenen Wochenende gegen die M2 des OSC Rheinhausen erspielen. Der Tabellenvierte hatte gegen die M2 des BC 89 keine Chance. Todd/Ladeur besiegten Schmeier/Dumke im ersten Doppel schnell mit 21:15 und 21:7. Auch Scharne/Hölscher spielten gut zusammen und brachten den nächsten Punkt ein.
Ian Todd bestritt das erste Einzel gegen Corvin Schmeier. Den ersten Satz ...


16.02.16

Vierte liefert sich spannendes Lokalderby

Am vergangenen Spieltag konnten sich alle Senioren Mannschaften zum Schluss noch einmal wichtige Punkte gutschreiben. Die Erste festigt sich über einen Sieg gegen den DJK Adler Oberhausen die zweite Tabellenposition. Die Dritte erlebte, als frisch gebackener Aufsteiger fast eine Niederlage und die Vierte spielte das wohl spannendste Lokalderby gegen die BBG seit langem. Auch die fünfte Mannschaft war nach langer Zeit wieder einmal erfolgreich.

BC 89 Bottrop  DJK Adl. Ob...


03.02.16

Aktuell

02. Juli 2016 Vereinsmeisterschaften Senioren (Mixed) + Tag der offenen Tür + Public Viewing
Impressum
Login