Familientag 2009

Familientag 2009

Familientag des Badminton Club 89 Bottrop wieder ein voller Erfolg

Die Sporthalle der August-Everding-Realschule stand am vergangenen Sonntagnachmittag ganz im Zeichen des gefiederten Balles. Im Rahmen des vom Deutschen Badminton-Verband deklarierten Aktionsmonats November hatte der BC 89 Bottrop zum Familientag geladen, und das Ergebnis war beeindruckend. „Wir freuen uns, dass mehr als 80 Eltern, Angehörige, Freunde, Bekannte und andere Interessenten unserem Aufruf gefolgt sind, um die Leistungsfortschritte der Kinder zubegutachten und um selbst einmal zum Schläger zu greifen.“, beschrieb Marco Buchheit, Vorstandsmitglied der 89’er den Sonntag Nachmittag und war sichtlich einer der zufriedensten Verantwortlichen an diesem Tage.

Zu Beginn wurde die Sportart Badminton durch ein Meisterschaftsspiel der 1. Seniorenmannschaft des BC 89 Bottrop gegen DSC Wanne Eickel vorgestellt. Im Anschluss konnten alle Zuschauer selber zum Schläger greifen, um das vorher gesehene in die Tat umzusetzen.

Dabei kam es auch zu einigen „Familienduellen“, und viele kleine weitere Spiele, rund um das Thema Badminton, sorgten für viel Spaß bei allen Beteiligten.

In den Spielpausen nutzten die BC 89 – Verantwortlichen die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Bindungen zu festigen.