Mannschaften sind bereit für neue Saison

Mannschaften sind bereit für neue Saison

Nur noch eine Woche bleibt dem Verein bis die Saison 2018/2019 startet und alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Wie auch in der vergangenen Saison sind im Seniorenbereich vier Mannschaften gemeldet.

Für die erste geht es wieder in der Landesliga an den Start.  Verstärkt wird das Team um Kapitän Andreas Muralter durch die beiden Neuzugänge David Fischer und Sofia Lazic. Beide können bereits Erfahrung in der Landesliga vorweisen und sollen dabei helfen, oben mitspielen zu können. Auch kann die Mannschaft sich über die Genesung von Markus Weide freuen. Er sollte bereits letzte Saison das Team unterstützen müsste sich jedoch früh nach einer schwerwiegenden Verletzung zurückziehen.

Die zweite Mannschaft spielt nach wie vor in der Bezirksklasse. Hier gibt es kaum personelle Veränderungen. Trotz einer guten Staffel sollte eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte drin sein.

Auch die dritte Mannschaft schlägt wieder in der Bezirksklasse auf. Hier stößt lediglich Simon Weiß zum Team dazu. Auch diese Staffel stellt sich als eine schwere aber machbare Auslosung dar weshalb der Abstieg keinesfalls ein Thema sein sollte.

Für die vierte Mannschaft sollte diese Saison auch einiges mehr drin sein in der Kreisklasse. Letzte Saison haderte Sebastian Million und sein Team noch etwas mit seiner Chancenverwertung, kann aber dieses Jahr noch auf weitere gute und motivierte Spieler zurückgreifen wodurch mindestens ein Platz im Mittelfeld möglich sein sollte.

Wer unsere Mannschaften bei ihrem ersten Spiel anfeuern möchte ist am 08.09.18 ab 18.00 Uhr herzlich willkommen. Gespielt wird wie gewohnt in der Sporthalle der August-Everding-Realschule in Bottrop.

Die beiden Neuzugänge Sofia Lazic und David Fischer:

Kommentar verfassen