Zweite Mannschaft sichert sich die Tabellenspitze zum Ende der Hinrunde

Zweite Mannschaft sichert sich die Tabellenspitze zum Ende der Hinrunde

Nach sieben turbulenten Spieltagen steht die kleine Sensation für den BC 89 Bottrop fest.

Die zweite Mannschaft kann sich zum Ende der Hinrunde in der Bezirksliga an die Tabellenspitze setzen.

Mit fünf Siegen und lediglich zwei Unentschieden hält die Reserve die Konkurrenz mit zwei Punkten auf Abstand. Trotz immer wieder verletzungsbedingten Ausfällen

kommt die Mannschaft ohne eine Niederlage durch die Hinrunde.

Doch lange ausruhen kann sich die Mannschaft auf dem Erfolg nicht. Bereits in drei Wochen startet die Rückrunde mit dem ersten Spiel. Bis dahin lautet die Devise weiter im Training zu bleiben um die Saison erfolgreich abschließen zu können.

Die vierte Mannschaft verpasste dafür nur knapp die Hinrundenmeisterschaft in der Kreisliga. Nach einem etwas holprigen Saisonstart mit einem Unentschieden und einer Niederlage fing sich das Team wieder und näherte sich mit Serie von vier Siegen in Folge wieder dem aktuellen Tabellenführer aus Oberhausen an.

Lediglich drei Punkte trennen die beiden Vereine und die Bottroper bleiben in Schlagdistanz.

Auch die fünfte Mannschaft des BC 89 kann auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Mit dem aktuell dritten Platz kann das Team durchaus zufrieden in die kurze Pause gehen.

Auch hier fehlen lediglich drei Punkte zur Tabellenspitze was auf eine spannende Rückrunde hoffen lässt.

Für die dritte Mannschaft geht es in der Rückrunde dafür ums Ganze. Für den Aufsteiger in die Bezirksklasse läuft es im Moment eher schleppend. In einer sehr starken Staffel stehen aktuelle lediglich ein Sieg und ein Unentschieden zu Buche.

Dabei mussten viele knappe Niderlagen hingenommen werden. Dies lässt jedoch noch auf den Durchbruch in den nächsten Spielen hoffen.

Am Härtesten traf es die erste Mannschaft diese Saison. Viele Ausfälle in der Hinrunde bei den Spielern sorgten dafür, dass man in der Verbandsliga noch kein Bein auf den Boden bekam und aktuell auf dem letzten Platz steht. Doch die Mannschaft um Andreas Muralter konnte sich langsam erholen und will zur Rückrunde angreifen um zumindest noch den Verbleib in der Liga zu sichern.

0 Kommentar

Kommentar