BC 89 gut aufgestellt für Saison 2013/2014

BC 89 gut aufgestellt für Saison 2013/2014

Am kommenden Wochenende startet die offizielle Saison der Bottroper Badminton-Vereine. Der BC 89 Bottrop geht im Vergleich zum letzten Jahr mit insgesamt zehn neu zusammengestellten Mannschaften in die Saison.

Im Senioren-Bereich gibt es zwei neue Teams, da einige Spieler der Jugend entwachsen sind und zusätzlich auch neue Spieler den Weg in die Mannschaften gefunden haben. Darüber hinaus konnte auch zum ersten Mal eine Mannschaft gemeldet werden, die aus ehemaligen Hobbyspielern entstanden ist und sich nun in der Kreisklasse beweisen will.

Die erste Mannschaft spielt wie bereits im letzten Jahr in der Bezirksliga und hat sich weiterhin den Aufstieg als Ziel gesetzt.

In der Bezirksklasse spielen in diesem Jahr die zweite, dritte und vierte Mannschaft des BC 89. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr ist die kommende Saison dabei vor allem für die vierte Mannschaft eine echte Generalprobe.

Die fünfte Mannschaft startet wie im letzten Jahr in der Kreisliga und hat sich ebenfalls vorgenommen einen der oberen Tabellenplätze zu erreichen.

Im Jugendbereich startet die erste Jugendmannschaft in der Bezirksliga, die beiden Minimannschaften jeweils U19 und U15, sowie eine Schülermannschaft in der Bezirksklasse.

Die Saisonpläne wurden beim Training schon eifrig verteilt, Fahrpläne und eventuelle Terminänderungen wurden besprochen und die Mannschaftspieler sind voller Vorfreude auf die kommende Saison, welche hoffentlich ohne Verletzungen und andere Hindernisse beginnen kann.

Der BC 89 Bottrop veröffentlicht alle Ergebnisse auf der Vereinshomepage (www.bc89bottrop.de), wo es ebenfalls die Spieltermine und Mannschaftsfotos zu entdecken gibt, welche in den nächsten Tagen neu aufgenommen werden.

Weiterhin finden sich dort Berichte über jeden Spieltag sowie den weiteren Veranstaltungen des BC 89 Bottrop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.